Stefan Lutz fashion - Herrenmode & Maßkonfektion
Der Herrenausstatter in Fellbach/Stuttgart: Mode für ihn für Business, Freizeit und Maßkonfektion 

Unsere Marken: Alberto Jeans und Club of Comfort Jeans.

Denim - Herrenbekleidung zeitlos modern

 

 

 

 

In der Vergangenheit als Arbeitshose erdacht, hat die Jeans ihren festen Platz als Freizeit- und auch als moderne Lifestylehose eingenommen.

Der Stoffhändler Levi Strauss schneiderte Hosen für Goldgräber in San Franzisco aus Zeltplanen. Die Idee, die Nähte zu verstärken, hatte der Schneider Jacob Davis,da er kein Geld hatte Hosen aus blauem Denimstoff zu fertigen. Gemeinsam liessen Sie die Erfindung patentieren.

 

Denim:

Blau-weiß gestreifter Baumwollstoff in Tuchbindung. Der zu den klassischen Gewebindungen zählende Ausdruck ist als Modebegriff, in Zusammenhang mit dem Jeansstil moderner Freizeitkleidung, wieder aufgelebt.

 

Indigo:

Ältester organischer Naturstoff (blau), in der Vergangenheit durch Abkochen der Wurzeln der Indigopflanze gewonnen. Heute als synthetischer Farbstoff, insbesondere für Wolle und "echt" für Blue Denim Jeans, noch von Bedeutung. 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte